Dirk Heuß Unternehmensberatung

Wir über uns

header

Unternehmensentwicklung

Bei Beginn der Selbständigkeit im Jahre 1985 als "Dirk Heuß ibidem Unternehmensberatung" war Ziel und Richtschnur für die eigene Unternehmensentwicklung das Prinzip der integrierten DV/ORG-Beratung. Bereits zu diesem Zeitpunkt war mit der aufkommenden Durchdringung der Unternehmen mit PC-Technologien eine Integration von Informationstechnologien und Organisationsentwicklung eine wesentliche Voraussetzung für den Beratungserfolg. In den Jahren 1985 bis 1994 standen entsprechend anspruchsvolle Projekte im Zentrum der Aktivitäten, wie z.B. Reorganisation der Phantasialand GmbH inkl. eines PC-basierten elektronischen Organisationshandbuches in den Jahren 1986 und 1987.

Ein weiteres Schlüsselprojekt aus dieser Zeit war die Effizienzsteigerung und Neuausrichtung des Projektes Parlakom für den Deutschen Bundestag mit diversen Projekten von 1988-1996. Im Rahmen der Wiedervereinigung folgten betriebswirtschaftliche Branchen-Schwerpunktprojekte in den Bereichen Marketing, Sanierung und Controlling mit einem hohen Anteil an integrativen IuK-Lösungen für die Treuhandanstalt Berlin sowie die seinerzeit gegründete Dresdner Ost-West-Consult GmbH.

Mit dem ersten Aufkommen geschäftsrelevanter Internet-Anwendungen im Jahre 1994 erfolgte eine Neuausrichtung durch Unternehmensverkauf und Neugründung. Damit verbunden war die Umstellung auf eine virtuelle Unternehmensstrategie.

Seit 1994 arbeitet die "Dirk Heuß Unternehmensberatung" als Integrations- und Migrations-Spezialist für die TIMES-Branchen, d.h. deren Anbieter und Anwender. Dies erfolgt in der Form eines hochspezialisierten Zulieferers von Expertise für Organisations-, Personal- und Produktentwicklung sowie deren operativer Implementierung.

Wir verstehen uns als strategische und umsetzende Management- und Technologieberatung sowie als Trainer und Coaches für Ihr Digital Business bei Expansion, Konsolidierung und Sanierung. Seit Mitte der neunziger Jahre hat ein Rennen begonnen, dem wir den Namen "Digital Business Race" gegeben haben.


Alleinstellung

Unternehmens-
entwicklung

Dirk Heuß


Impressum